Programm siehe auf der Seite Gottesdienste/Besondere Gottesdienste

Andacht

RPR1. Angedacht: E-Biken.

Andacht vom 23.03.2024 von
Pfarrer Michael Landgraf
(zum Anhören auf den Lautsprecher klicken)

Klingbachfest 2010

Rückblick auf das Klingbachfest 2010

Kirchengemeinde beim „Ingenheimer Klingbachfest 2010“

Auch dieses Jahr präsentierte sich die protestantische Kirchengemeinde Ingenheim-Appenhofen beim Klingbachfest am 7./8. August. Diesmal stellte uns Stefan Kaiser in der Mühlhofener Straße seinen Hof zur Verfügung. Der finanzielle Erlös sollte unserer Kindertagesstätte zugute kommen, die zurzeit erweitert und energetisch angepasst wird, um den gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden.
Fleißige Helfer vom Förderverein und Eltern der Kindertagesstätte „Regenbogenhüpfer“ und der Kirchengemeinde trafen sich donnerstags und samstagmorgens zum Aufbau des Verkaufstandes und der Sitzgelegenheiten, dass zum Festbeginn am Nachmittag und dem erwarteten Besucheransturm alles vorbereitet war. Am Samstag verkauften die Damen des Presbyteriums Waffeln mit oder ohne Sauerkirschen, sowie Kaffee und Kuchen. Den Spendern und Helfern sei hier schon Dank gesagt. Am Sonntag übernahmen der Förderverein und Eltern der Kindertagesstätte die Bewirtung und präsentierten ihre Arbeit an den Kindern.
Die Teilnahme am Klingbachfest lohnte sich nicht nur finanziell, denn es zeigte sich, dass sich noch immer Helfer und Helferinnen in unserer Kirchengemeinde finden unsere örtliche Kindertagesstätte, die unter christlich-sozialen Aspekten geführt wird, zu unterstützen.
Diese handfeste Unterstützung konnte man auch wieder am Montagmorgen beim Abbau der Anlage beobachten.